Superheld 2017 - Mach mit und sei ein Held!

Schon gewusst? Der 10. Juni ist Tag der Handarbeit! Mir war das ehrlich gesagt neu… Früher hieß dieser Tag mal „Weltstricktag“ – da ziehe ich den aktuellen Namen vor :-) Solche „Tage des xyz“ sind auf jeden Fall für eines gut: Um die öffentliche Aufmerksamkeit für ein bestimmtes Thema zu nutzen. Und genau das tut die Initiative Handarbeit – unser aller Branchenverein, wenn man so will. Sie startet am 10. Juni 2017 eine Charity-Aktion unter dem Motto „Superhelden“ für SOS-Kinderdorf. Diese dauert bis zum 5. November. Die Aktion ist eine tolle Idee, denn wir können mit dem, was wir gerne tun, anderen helfen! Dafür hat sich die Initiative Handarbeit drei Kuscheltiere – kleine und große „Superhelden“ – ausgedacht, die wir nähen, stricken oder häkeln können. Das Ganze ist sehr vielfältig, drum erläutere ich hier einmal kurz, worum es geht und wie wir teilnehmen können:

Ziel der Aktion
Bildung und Lernen macht Kinder schlau und mutig – zu Superhelden eben. Damit alle Kinder zu Superhelden werden können, unterstützt diese Aktion die Bildungsprojekte von SOS-Kinderdorf, um Kindern, die in den Kinderdorffamilien wohnen sowie Kindern bedürftiger Familien den Zugang zu Bildung ermöglichen und so ihre Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben verbessern – in Deutschland und weltweit.

Wie können wir mit unserer Teilnahme unterstützen?

1) Download und Spende: Lade Dir hier die kostenlosen Anleitungen für die Kuscheltier-Superhelden oder eines der vielen anderen tollen Projekte herunter und spende (freiwillig) für den Download zugunsten der Bildungsprogramme von SOS-Kinderdorf.

UND / ODER

2) Handarbeiten und Posten: Nähe, stricke oder häkle einen der drei Kuscheltier-Superhelden. Poste ein Bild Deiner Kreation mit dem #superheld2017 auf Instagram, Pinterest oder Facebook. Für jeden selbstgemachten Kuschel-Superhelden spendet die Initiative Handarbeit 5 Euro.

ODER

3) Mach Dein eigenes Ding: Setze statt der Superhelden-Kuscheltiere Deine eigenen Ideen um, mache Fotos von Deinen individuellen Kreationen und poste sie. Entscheidend ist, dass Du an den Hashtag #superheld2017 denkst!

UND / ODER

4) Geh zu einem Aktionstag vor Ort: Nimm an einer der vielen Veranstaltungen teil, die im Aktionszeitraum bis 15. November stattfinden; hier findest Du eine Übersicht.

UND / ODER

5) Spende die Kuscheltiere an SOS-Kinderdorf: Mache einen (zwei, drei) Superhelden mehr und schenke ihn Kindern, die einen Mutmacher gebrauchen können. Die Initiative Handarbeit sammelt alle Helden und übergibt sie an SOS-Kinderdorf. Hier findest Du die Adressen, wohin Du die Kuscheltiere schicken kannst.

Es gibt also viele Möglichkeiten, um Gutes zu tun! Auf geht’s und viel Spaß!

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.