Tasche MaryAn - Gratis Nähanleitung zum Download

Mein drittes Freebie hat es in sich: Volumen und wasserabweisendes Innenfutter sind die Stichworte. Damit könnte MaryAn zu Deiner wichtigsten Begleiterin in diesem Sommer werden: Sie bietet viel Platz, und weder ein nasser Badeanzug noch eine ausgelaufene Wasser- oder Babyflasche machen ihr wirklich viel aus. Einfach das Innenfutter herausziehen, feucht abwischen und an der Luft trocknen lassen - schon ist alles wieder ok.

MaryAn hat viel von MaryJo, meinem ersten Freebook, und damit ist sie ruckzuck genäht. Ich habe das Schnittmuster weiter entwickelt und einen standfesten Taschenboden eingebaut. MaryAn lädt zum Variieren ein: Größe, Breite, Anzahl der aufgesetzten Außen- und Innentaschen, Länge und Position der Tragegurte - alles kannst du genau so nähen, wie Du es möchtest. Das Freebie liefert Dir die Grundlage für Deine eigene Wunsch-Kreation. Und natürlich hast Du freie Hand bei der Wahl der Stoffe: Richtig robust wird MaryAn, wenn Du für außen einen Outdoor-Stoff wählst und innen beschichtete Baumwolle. Wenn es weniger praktisch sein muss, kannst du für das Innenfutter auf einfache Baumwollstoffe und außen ganz auf Lederimitat setzen. Für den Ethno-Look wählst du einen natürlichen Oberstoff in Sisal-Optik, oder Breitcord, oder, oder, oder....

P1290844-klein

 

Wie immer habe ich mir Mühe mit der Schritt-für-Schritt-Erläuterung gegeben. Zusätzlich zur Erklärung helfen Dir hoffentlich die zahlreichen Farbfotos weiter. Außerdem enthält das PDF natürlich Materialangaben, ein Schnittschema und Tipps zum Zuschnitt, so dass Dugleich ohne Schnittmuster kreativ werden kannst.

Hier gehts zum kostenlosen Download. Damit das PDF wegen der vielen Farbabbildungen nicht zu groß wird, musste ich die Dateigröße stark reduzieren. Wenn Du die Nähanleitung gerne etwas schärfer oder zum Ausdrucken haben möchtest, schreib uns einfach an info[at]versandstoff.de, dann schicken wir Dir die größere Originaldatei (ca. 2 MB) per Mail. Deine Mailadresse wird von uns selbstverständlich nicht gespeichert oder für Marketingzwecke verwendet.

 

Viel Spaß beim Nähen und Tragen. Ich freu mich über Deine Rückmeldung!

 

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.